[Postfixbuch-users] Mails über smtp relay empfangen teil2

MK at-entertainment at gmx.net
Mi Dez 12 03:18:11 CET 2007

ich habe noch ein paar details vergessen.  also der mx eintrag liegt
nicht auf meiner öffentlichen ip, sondern auf dem zentralen
mailserver/smtprelay von meinem anbieter.  Das heisst, wenn jemand sich
bei mir per pop oder smtp einwählt, nimmt er die öffentliche adresse von
meinem server, nicht die adresse von dem smtp meines anbieters.  kann
man die interne adresse von dem smtprelay meines anbieters vielleicht so
eintragen, das auth und tls nicht von ihm verlangt wird?  ich geh jetzt
pennen, macht nu eh keinen sinn mehr.

Gute Nacht

Gruß Markus K