[Postfixbuch-users] Absender Problem

Fred Ockert m.ockert at bss-services.de
Di Dez 11 11:49:34 CET 2007


Peter Bauernfeind schrieb:
> Hagen Weisse schrieb:
>> Postfix benutzt ein relay_host:mail.gmx.de, da ohne relay nix funktioniert hat (absender
>> verweigert etc.)
>> eine sasl_passwd mit login:passwd für den relay_host existiert und funktioniert auch!
>>
>> Unter Outlook habe ich dann ein Konto erstellt (Imap) mit meinen daten. Funktioniert auch soweit, kann senden und empfangen.
>> Als Absender kommt dann user at meinedomain.de an. So wie ich es wollte.
>>
>> Benutze ich aber jetzt das webinterface Horde oder Squirrelmail, kann ich auch senden, ABER jetzt ist es
>> nicht mehr der absender user at meinedomain.de sondern die des relay_hosts --->user at gmx.de! HAbe in den Webmailern Absender richtig eingetragen.
>>

meist du : Absender.. oder meist du die Rückantwortadresse?
also Mail oder Envelope ?

>> Warum? Wie kann ich das ändern?
>>   

mich beschleicht der Verdacht... du solltest im Webmailer eine andere 
Rückantwortaddresse (fest) eintragen...
Wenn du dich gegen bei gmx.de als user.xyz identifizierst ..dann wird 
der das auch so als Ansender nehmen.. weil: gmx.de  ist kein Relay ! 
sodern ein Userinterface...

Hau ein paar Euronen an die Front.. nimm einen richtigen 
(Mail)Provider..und es wird gehen!


> Schreibt GMX den Absender nicht immer um?
> Ich würde also darauf tippen, daß du mit Outlook direkt versendest und 
> bei den anderen mit postfix über GMX.
> 
> Mit freundlichem Gruß
> Peter Bauernfeind
> 

Grüsse
Fred






Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users