[Postfixbuch-users] Absender Problem

Hagen Weisse implode at gmx.de
Mo Dez 10 22:51:00 CET 2007

Hallo,
ich habe ein Problem mit Postfix.

Folgende Situation:

Postfix installiert und läuft
Hordewebmail läuft
Courier-Imap läuft

Soweit so gut.

Postfix benutzt ein relay_host:mail.gmx.de, da ohne relay nix funktioniert hat (absender
verweigert etc.)
eine sasl_passwd mit login:passwd für den relay_host existiert und funktioniert auch!

Unter Outlook habe ich dann ein Konto erstellt (Imap) mit meinen daten. Funktioniert auch soweit, kann senden und empfangen.
Als Absender kommt dann user at meinedomain.de an. So wie ich es wollte.

Benutze ich aber jetzt das webinterface Horde oder Squirrelmail, kann ich auch senden, ABER jetzt ist es
nicht mehr der absender user at meinedomain.de sondern die des relay_hosts --->user at gmx.de! HAbe in den Webmailern Absender richtig eingetragen.

Warum? Wie kann ich das ändern?

Danke für die mühe

Gruß