[Postfixbuch-users] Postfix kompilieren

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Dez 5 13:35:50 CET 2007

Silvio Siefke wrote:

> ldconfig -p | grep mysqlclient
> libmysqlclient_r.so.15 (libc6) => /usr/lib/libmysqlclient_r.so.15
> libmysqlclient.so.15 (libc6) => /usr/lib/libmysqlclient.so.15
>
> Das verstehe ich nicht, müssten diese nicht im Verzeichniss
> /usr/local/mysql/lib/mysql/ sein.
>
> Ich habe das Verzeichniss /usr/local/mysql/lib/mysql in die Datei
> /etc/ld.so.conf geschrieben und danach ldconfig ausgeführt. Oder muss ich
> noch irgendetwas machen damit er die Dateien findet.

Zuerst solltest du zusehen, dass die alte Version von mysqlclient
verschwindet.

Sind die Libraries von mysqlclient wirklich in dem Verzeichnis
/usr/local/mysql/lib/mysql/?
Dann sollte es ausreichen, wenn ldconfig ausgeführt wird.
Bitte überprüfen mit der Ausgabe von "ldconfig -p | grep mysqlclient", ob
die Pfade wirklich aktualisiert wurden.

--
Sandy