[Postfixbuch-users] Grossbuchstaben in Usernamen

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mo Dez 3 13:21:18 CET 2007

lars schrieb:

> ok, aber das ist meines erachtens nur eine verschärfte version des
> problems
>
> harri-meier
> harri.maier
> harri.meier
>
> verkehrt machen kann man immer irgend etwas; andererseits wäre es
> einfach sehr bedienerfreundlich, die eingabe adress_lokal für
> adresse_LOKAL zuzulassen. der unterschied zu adresseLOKAL ist meinen
> kollegen ja durchaus klar ;-)

Nee. Das ist was völlig anderes. Bei deinem Beispiel handelt es sich um
gänzlich andere "Zeichen" ein "." ist nicht gleich "-".
Das ist auch nicht durch "konvertieren in lowercase" zu bewerkstelligen ...

Unter *unix-Systemen gibt es nun mal die Unterscheidung zwischen Groß-
und Kleinschreibung. Konvertieren in Kleinschreibung halte ich da
durchaus für "sinnvoll" im Hinblick auf die Kompatibilität. Die/Der
Postfix Programmierer wird sich schon was dabei gedacht haben? ;-).

--
Grüsse/Greetings
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org