[Postfixbuch-users] geloest - Re: smtp-Auth

pinguin at tuxolino.net pinguin at tuxolino.net
Sa Dez 1 16:36:23 CET 2007

> Jetzt bekommste auch Tiernamen von mir
> Lies noch mal genau das Buch von Peer und lass dich nicht von Ihm
> erwischen mit der
> Aussage.
Ich zitiere:"Ich moechte darum nochmal ausdruecklich betonen, dass ich
Ihnen vom Einsatz der sasldb beim Einsatz von SMTP-Auth ausdruecklich
abrate,..."
Das Postfix Buch, 2. ueberarbeitete und erweiterte Auflage, S. 213, die
letzten beiden Zeilen der Seite.

> PUNKT 2 beachten PUNKT 2 beachten PUNKT 2 beachten
>
> Tu das was dort steht und lass es auch stehen und schau nach ob die Datei
> auch von Postfix
> bzw. SASl angesprochen werden kann.
Ich war der Meinung das gemacht zu haben. Da es dennoch nicht klappte,
habe ich mich heute, ehe ich antwortete, dazu entschlossen ein "sauberes"
Image einzuspielen. Dieses habe ich dann komplett noch einmal neu
aufgesetzt, mit postfix, mutt, sasl_passwd.
Ergebnis: Ich kann mails versenden, sie kommen auch an. Lediglich, wenn
ich mails an meine Absenderdomain 'tuxolino.net', hier an einen anderen
als den Absenderaccount, schicke, werden sie abgewiesen. Damit kann ich
leben.

An dieser Stelle nochmals an alle die mir geholfen haben einen ganz
herzlichen Dank!
...trotz der Tiernamen ;)
Gruss,
Michael