[Postfixbuch-users] X-Original-To && Delivered-To Einträge

Stefan Bauer stefan.bauer at plzk.de
Sa Dez 1 10:33:24 CET 2007

Hallo Liste,

vielen Dank für das tolle Buch! :) Mein Umstieg auf postfix hat ohne
Probleme geklappt. Bei der Betrachtung der ankommenden Mails ist mir
jedoch folgendes aufgefallen:

Postfix schreibt folgenden Header um:

In dieser Konstelation hatte ich versucht, eine Mail an
stefan.bauer at plzk.de zu schicken, was auch geklappt hat. Postfix hat
durch die Anweisung ...

myhostname = office.openasterisk.de
virtual_alias_domains = plzk.de, poker-bayern.de, jailcube.de
virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual_domains

scheinbar erkannt, dass mein FQDN office.openasterisk.de ist und durch
die Anweisung in virtual_domains gemapped scheinbar.

/etc/postfix/virtual_domains

stefan.bauer at plzk.de sb

Wie vermeide ich, dass die Adresse umgeschrieben wird bzw. wie
unterbinde ich den zusätzlichen Eintrag Delivered-To: ?

Gruß

--

stefan