[Postfixbuch-users] header_size_limit funktioniert nicht

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Fr Aug 31 13:35:37 CEST 2007

Andre Hoffmann schrieb:
> Moin,
>
> will mit header_size_limit = 25000 das Limit der To: Felder im Header
> begrenzen.
> Funktioniert aber irgendwie nicht. Zum Test habe ich die
> message_size_limit begrenzt. Die Änderung funktioniert sofort. Hat
> jemand eine Idee?

Zeig' doch mal 'postconf -n' und vor allem den Header, den es hätte
erwischen sollen.

Btw ist das meiner Ansicht nach auch der falsche Weg. Erstens erwischst
Du damit auch andere Header und zweitens führt das ganze in abhängigkeit
von der Länge der mailadressen zu völlig unterschiedlichen Resultaten.
Schau dir doch *mal die (relay|smtp|...)_destination_recipient_limit
Parameter an:
http://www.postfix.org/postconf.5.html#relay_destination_recipient_limit
*