[Postfixbuch-users] Spamwelle die dreihunderzweiundvierzigste?!

Thomas Krieger postfixusers at home.tom-krieger.de
Do Aug 30 17:56:37 CEST 2007

Am Donnerstag, 30. August 2007 08:15 schrieb Jan P. Kessler:

> Du weißt aber, dass Postfix einen Client auch als unknown meldet, wenn A
> und PTR Eintrag (sprich forward und reverse lookup) nicht
> übereinstimmen? Nur dass Du da nicht am falschen Ende suchst..

bei den auflösbaren bin ich noch nicht recht viel weiter. Mir ging die Zeit
aus. Aber danke für den Tipp, das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.
Ich hätte nämlich jetzt nicht daran gedacht.
Das größte Problem sind die immer verschiedenen IPs da diese länger laufende
Abfragen produzieren und immer nur einmal vorkommen.

Servus

Thomas