[Postfixbuch-users] Spamwelle die dreihunderzweiundvierzigste?!

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Aug 30 16:03:15 CEST 2007

Crandler schrieb:

> Ja, das ist bitter. Mich wundert, dass hier auf der Liste bis jetzt gerade
> mal 3-4 Leute betroffen sind.
> Ich tippe auf einen baldigen Bericht bei heise mit der ungefähren
> Überschrift "Böser Bot soll aufzeigen, dass das SMTP-Protokoll sehr in die
> Jahre gekommen ist..." oder so in der Art. :)

> Die Bots sprechen bewusst kein korrektes SMTP. Sie wurden dafür konzipiert,
> genau das zu bewirken.

> Vorausgesetzt du meinst damit am effektivsten:
> RFC vor dem geistigen Auge ausblenden, smtpd_timeout runterschrauben auf
> [...]

Nu dann ist meine quick and dirty Kiste doch nicht so schlecht wenn ich jedem Dialin Ohne
Anmeldung erstmal 12 Stunden pause gönne da der erste in Regel dann schon keine Antwort
mehr erhält scheint der zweite auch nicht mehr zu kommen.

Timeout zählt nur dann wenn der Client keine Daten mehr sendet sollte also in der Regel
nur die bösen erwischen. Korrekte Mailserver hauen Ihre Mails innerhalb von wenigen sec
durch und wenn es mal länger dauert dann kommen wenigstens daten

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer