[Postfixbuch-users] trace service failed - Mail bleibt in mailq und wird immer wieder zugestellt

Do Aug 30 13:32:21 CEST 2007

Uwe Driessen schrieb:

> -----
> ----- das gehört vor permit_sasl s.u.
>
> Du prüfst nicht auf bogus Adressen und nimmst auch aus jedem Dialin ohne Anmeldung Mails
> an?

[ ... ]

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Drießen

Vielen Dank für die vielen Hinweise zur Konfiguration. Eigentlich dachte
ich ja, dass der Mailserver schon ganz gut eingerichtet ist, aber es
gibt wohl noch einiges zu verbessern.

Ich werde das auch gleich in Angriff nehmen, aber eine Frage noch:

Kann der Fehler aus dem OP aus meinen "Fehlkonfigurationen" herrühren?

Danke,

Stefan

Stefan Hoth

Konrad-Wolf-Str. 64
13055 Berlin

eMail:
mail at stefanhoth.de
Fax + Anrufbeantworter:
030 - 315 675 81

OpenGPG/ PGP - Signatur:
http://www.stefanhoth.de/opengpg/public.asc
Fingerprint: 8700 5636 6543 18E3 331A  6D06 11D4 B07A 462F AF2B