[Postfixbuch-users] Spamwelle die dreihunderzweiundvierzigste?!

Mi Aug 29 16:36:15 CEST 2007

crandler wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich möchte mal in die Runde fragen, ob derzeit noch jemand massiv mit
> offenen Verbindungen/Botnet-Attacken zu kämpfen hat?
>
> Etliche Clients, viele ohne PTR, viele aus Dial-In-Netzen versuchen derzeit
> irgendeinen Müll einzuliefern. Dank einigen bewährten Restriktionen werden
> sie zwar nach einigen Sekunden abgewiesen, "verstopfen" mir trotzdem die
> begrenzten smtpds.
>
> Block per Firewall fast unmöglich, da immer unterschiedliche IP-Adressen.
>
> Gruß Sven

Ich hatte am WE 6000 rejects, normalerweise nicht mehr als 300 ... Ein
Gegenmittel habe ich auch nicht nicht gefunden. Sie liefern zwar nicht
ein, aber es nervt trotzdem. Wobei etwa 300 doch durchgekommen sind aber
diese wurden vom Spamfilter geblockt, haben also postgrey,
policyd-weight überwunden.