[Postfixbuch-users] Spamwelle die dreihunderzweiundvierzigste?!

usenet at deiszner.de usenet at deiszner.de
Mi Aug 29 16:25:41 CEST 2007

----- Original Message -----
From: "crandler" <crandler at crandland.de>
To: <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de>
Sent: Wednesday, August 29, 2007 4:14 PM
Subject: [Postfixbuch-users] Spamwelle die dreihunderzweiundvierzigste?!

> Hallo zusammen,
>
> ich möchte mal in die Runde fragen, ob derzeit noch jemand massiv mit
> offenen Verbindungen/Botnet-Attacken zu kämpfen hat?
>
> Etliche Clients, viele ohne PTR, viele aus Dial-In-Netzen versuchen
> derzeit
> irgendeinen Müll einzuliefern. Dank einigen bewährten Restriktionen werden
> sie zwar nach einigen Sekunden abgewiesen, "verstopfen" mir trotzdem die
> begrenzten smtpds.
>
> Block per Firewall fast unmöglich, da immer unterschiedliche IP-Adressen.
>
> Gruß Sven

Ja - die letzten Nächte waren übel - es war auch immer nur eine Domain von
den vielen, die bei mir geflutet wurde.
In 6h lt. pflogsumm knapp 3000 rejects - teilweise über dynip, teilweise
über "user unknown in virtual table".

Ich bin nicht der Meinung, das IP-Tables wirkungslos sind, Du könntest z.B.
schauen, wie die IP's der Dialup Netze lauten.
Es sind zumeist Asiatische oder Südamerikanische Dialup Netze - die werden
dann gesperrt und dann ist Ruhe.

Oder hat jemand noch einen Vorschlag ?