[Postfixbuch-users] Langsamer SMTP Connect...

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Aug 29 14:28:19 CEST 2007

Andre Keller wrote:

>   das heisst sowas wie ein richtwert gibt es nicht...

Nicht unbedingt. Es hängt halt davon ab, wieviele Libraries dein smtpd
gelinkt hat und wieviele davon "shared" sind. Pro smtpd sind das etwa
1-3MB, du kannst also auf einem normal eingerichteten Server problemlos
einige Hundert smtpd laufen lassen. Ausnahme ist, wenn du einen
content_filter als smtpd_proxy verwendest. Dann ist der content_filter die
entscheidende Größe.

--
Sandy