[Postfixbuch-users] Queue

Philipp Wollermann philipp at igowo.de
Di Aug 28 21:36:50 CEST 2007

crandler wrote:
> Evtl. hilft dir http://www.certifiedsendersalliance.de/

"Die Verwendung der Positivliste ist von der Unterzeichnung einer
Lizenzvereinbarung abhängig. In dem Vertrag wird beispielsweise
geregelt, dass Internet Servicer Provider die Positivliste so einsetzen,
dass nur noch durch den Nutzer vorgenommene Filtermaßnahmen eine
Zustellung von listengeführten Massenversendern verhindert.
Bitte setzen Sie sich bei Interesse direkt mit uns in Verbindung!"

Wie süß. Ich dachte die wollen ihre Mails bei mir abliefern können?
Wieso soll ich als (kleiner) Provider dann so einen Aufwand betreiben,
eine Lizenzvereinbarung unterschreiben und mich verpflichten, deren
Mails anzunehmen und nicht weiter zu filtern - und ihnen somit eine
Spam-Freikarte ausstellen? Was steht in der Positivliste überhaupt drin?
(Leicht fälschbare) Absenderadressen? ;) Ganze Server die dann frei
einliefern dürfen?

Da hat man gleich das Gefühl, die Webseite ist so informativ, wie die
Newsletter der Mitglieder des Direktmarketing Verbands ;)

Viele Grüße,
Philipp