[Postfixbuch-users] Netcologne bounce

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Mo Aug 27 18:33:13 CEST 2007

> Hallo,

> Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, hier dann auch zu erfahren, weswegen
> es scheiterte. Also beispielsweise die zusammengefasste Antwort NetColognes
> lesen könnend.

Also hier der komplette Dialog mit Netcologne:

Guten Tag Herr Braun!

Ich habe Ihre Antwort an unseren Provider tal.de weitergeleitet. Wenn ich
eine whois-Abfrage auf anup.de mache, bekomme keinerlei abuse-Kontaktinformation.
Eine abuse-Abfrage über dns.com ergibt postmaster at anup.de als Resultat,
also eigentlich keine Probleme von daher.

Ich kann von hier aus problemlos mail an abuse at tal.de schicken, siehe
nachfolgenden Dialog:

Connected to mf06.tal.de.
Escape character is '^]'.
ehlo anup.de
220 mailfilter4.tal.de ESMTP Sendmail 8.13.6/8.13.1; Sat, 25 Aug 2007 23:44:06 +0200
250-mailfilter4.tal.de Hello cherry.anup.de [82.139.196.116], pleased to meet you
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-PIPELINING
250-EXPN
250-VERB
250-8BITMIME
250-SIZE
250-DSN
250-ETRN
250-DELIVERBY
250 HELP
mail from: anmeyer at anup.de
250 2.1.0 anmeyer at anup.de... Sender ok
rcpt to: abuse at tal.de
553 5.1.0 abuse at tal.de... address does not conform to RFC 2821 syntax
noop
250 2.0.0 OK
rcpt to: <abuse at tal.de>
250 2.1.5 <abuse at tal.de>... Recipient ok
quit
221 2.0.0 mailfilter4.tal.de closing connection
Connection closed by foreign host.

Selbst wenn tal.de abuse-Beschwerden blockt, dürften Sie nicht unseren
Mailserver damit bestrafen, der blockt sie nämlich nicht. Sollte im whois
wirklich eine abuse-Information enthalten sein, die auf tal.de verweist,
muß das geändert werden.

Ich werde tal.de bitten, sich mit Ihnen in Vebindung zu setzen und
hoffe, daß diese Angelegenheit schnellstmöglich geklärt werden kann.

Freundliche Grüße

   Andreas Meyer

Internet-Tel.: 06341620317
Mein öffentlicher GPG-Schlüssel unter: