[Postfixbuch-users] OT: Hosting-Empfehlung gesucht

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Sa Aug 25 01:11:27 CEST 2007

Am Freitag, 24. August 2007 19:16 schrieb Thomas Klein:
> Tach zusammen,
>
> bei einem Kunden von uns wird's mit der Internet-Anbindung eng. 2
> MBit SDSL, darüber diverse VPNs, Internetverkehr und Mailtraffic
> (täglich ca. 2000 Nachrichten & zwischen 1000-3000 rejects) mit
> teilweise großen Anhängen an mehrere hundert Empfänger.

Hmm. Also was den Mailtraffic angeht sollte das aber reichen. Ich habe
an einer 2Mbit Leitung einen Mailtraffic von täglich ca. 15000 Mails,
wovon nur ca. 3000 'Gute' sind. Vpn, Browsen kommt da natürlich auch
noch zu. -- Keine Trafic - Probleme

> Es besteht nun die Überlegung, bei einem Provider einen Root-Server
> (oder ähnliches Produkt) zu mieten, und dort Postfix laufen zu
> lassen, um die Situation zu entspannen.
>
> Habt ihr Erfahrungen mit sowas, bzw. welchen Provider würdet ihr
> bei der genannten Mail-Last in Sachen Preis-Leitung empfehlen?

Ich habe gute Erfahrung mit Hetzner gemacht. Obwohl sie zu den
Preiswerteren gehören ist der Support und die Internetanbindung
super.

--
cu
 Roland M. Kruggel

mailto:rk.liste at bbf7.de     http:www.bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.21, xfce4, KDE 3.5