[Postfixbuch-users] Wartung von Postfix

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Aug 24 11:50:12 CEST 2007


Rolf Mannhart - Casanova Digital schrieb:
> 
> Ich steh wohl vollkommen im Wald, jegliche Änderungen welche ich in der smtpd.conf Datei
> vornehme, interessiert den nicht.
> 
> Weiss hier grad jemand weiter?
> 
> Gruss Rolf

Stell mal bitte die Mails auf Text-Format um HTML liest sich nicht so sonderlich 

Debian im Einsatz ?

Unter etc/default mal nachgeschaut was dort steht bzw. aufgerufen wird 
Unter etc/init.d nachgeprüft was dort geladen wird?

Nach einem Upgrade des systems hatte ein Kollege von mir gestern das Problem das er mit
init.d alles andere überschrieben hat bzw. dort noch nicht angepasste Startdateien mit
sasl_pam existierten.

Wo stehen denn die User drin? In MySql oder in einer .db oder im Ldap? Weis Sasl wo es die
User und PW findet?


> saslauthd[1817] :ipc_init        : using accept lock file: /root/sasl_pam//mux.accept

Ist das nicht ein / zuviel?

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users