[Postfixbuch-users] Wartung von Postfix

Rolf Mannhart - Casanova Digital rolf.mannhart at casanova.ch
Fr Aug 24 08:24:04 CEST 2007

Guten Morgen zusammen,

Wir haben hier mit der SASL-Authentifizierung immer noch einige Probleme.
Da ich gerne vom mir unbekannten rIMAP-Modus zu PAM wechseln würde, geht
es nun
daran dies zu testen.

Mich würde interessieren, wie Ihr solche Wartungen vornehmt. Ich kann ja
nicht im Tagesbetrieb
oder Nachtbetrieb einfach am SASL herum "spielen" und testen, da einige
Kunden auch Nachts
unseren Mailserver rege nutzen (Niederlassungen in anderen Ländern).

Kann ich irgendwie einen zweiten Postfix nebenbei laufen lassen?
Wir setzen v-Server ein, wäre also ein einfaches den bestehenden vServer
zu kopieren.

Grüsse Rolf