[Postfixbuch-users] max Anzahl von Empfängern einer Email

Philipp Wollermann philipp at igowo.de
Do Aug 23 14:15:26 CEST 2007

Hi,

Andre Hoffmann wrote:
> Was ist
> so
> allgemein üblich in Sachen max. Anzahl an
> Empfängern
> einer Email
> ?

klemmt die Enter-Taste oder ist dein Terminal komisch? ^^ Diese
Schreibweise kenn ich nur von Uwe, wenn er böse auf TOFU-Poster ist ^^
> Grund meiner Frage ist, das mein
> Spamscanner sich
> aufhängt, wenn mehr als 1000 drin enthalten
> sind.

Welcher Spamscanner? Was heißt "aufhängt"?
> Welcher
> Parameter ist das bei Postfix ?
> smtpd_recipient_limit
> oder
> smtp_destination_recipient_limit

*smtpd_recipient_limit (default: 1000)*

    The maximal number of recipients that the Postfix SMTP server
    accepts per message delivery request.

Klingt meiner Meinung nach dem, was du suchst. :)

Viele Grüße,
Philipp