[Postfixbuch-users] OT Open Relay Exchange 2003

Ralph Meyer ralph at schosemail.de
Do Aug 23 11:40:23 CEST 2007

> Ich gebe Sandy recht, du solltest versuchen den Kunden zu überzeugen.

Das versuche ich ja.

> Ist nicht immer einfach, kenne ich.

Oh ja. Die Einstellung mancher Entscheidungsträger ist,
wie soll ich sagen, nicht nachvollziehbar oder eher seltsam.

> Ich denke aber, dass da noch einiges schief ist.

Das denke ich auch. Und der Aufwand das alles hinzubiegen
ist mit Sicherheit um ein vielfaches größer als einen
Postfix davor zu hängen.

> Aber das ding ist wirklich einfacher zu zügeln wenn es hinter einem
> Postfix steht.

Ich werde versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten.

Ralph