[Postfixbuch-users] Frage zu postfixadmin

Andreas Reschke andreas at rirasoft.de
Mi Aug 22 13:20:51 CEST 2007

Hallo Liste,
ich weiß, das ist eine Liste zu postfix und nicht zu seinen
(Verwaltungs-)Tools. Aber ist bestimmt jemand, der mit weiterhelfen kann.
Ich habe einen Mailserver (Postfix, Dovecot, Squirrelmail) mit virtuelle User
eingerichtet, der mit postfixadmin verwaltet wird.
Anleitungen:
http://www.linux-noob.com/forums/index.php?showtopic=2490
http://www.howtoforge.com/virtual_users_postfix_courier_mailscanner_clamav_centos_p3
http://www.dovecot.org/list/dovecot/2005-November/009821.html
plus eigene Ergänzungen, da obige teilweise fehlerhaft sind. Wenn die
Aufstellung fertig ist, schreibe ich selber eine Doku.
Diese Kombination funktioniert nur, wenn in postfixadmin in der Datei
config.inc.php die Variable "$CONF['encrypt'] = 'md5crypt';" auf cleartext
eingestellt ist. Postfix und Dovecot können nach diesen Anleitungen nichts
mit den verschlüsselten Passwörter in der MySQL-Tabelle anfangen, sagen meine
Logs.

Frage: Wie bekomme ich es hin, dass die Passwörter dochnoch verschlüsselt
werden?

Gruß
Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert

Andreas Reschke, Landhausstr.19, 70825 Korntal
Tel.: 0711-3805209, Fax: 0711-3805211
E-Mail: andreas at rirasoft.de