[Postfixbuch-users] Altermime Disclaimer Prob

lindt at gmx-topmail.de lindt at gmx-topmail.de
Mo Aug 20 12:41:51 CEST 2007

nein...grundsätzlich.
gibt es die möglichkeit das postfix oder altermime oder ein anderes tool prüft ob die signatur schon angehängt wurde und falls ja das dann keine signatur mehr automatisch angehängt wird.
wo sollte man diese prüfung einbauen?

setzen bei uns im unternehmen outlook ein (ich weiss selbst schuld).
da funktioniert das meines wissens nach nicht mit den disclaimer trenner "--"