[Postfixbuch-users] Adresse umschreiben - extended?

Peter Bauernfeind peter.bauernfeind at reba-eno.de
Fr Aug 17 11:18:56 CEST 2007

Hartmut Wöhrle schrieb:
> Jetzt möchten wir aber, dass dieser Account anonym ist, also nur als
> sekretariat.office at mail.de auftritt, nicht personalisiert.
> Jeder Mailclient den wir benutzen macht aber ein mail
> FROM: "Vorname Nachname" <sekretariat.office at mail.de>
> daraus... auch das Umschrieben via postfix maps hat mir nicht geholfen. Es
> wird zwar dann der Teil in den Klammern ausgetauscht
> ZB:
> "Vorname Nachname" <vorname.nachname at mail.de> --> "Vorname Nachname"
> <sekretariat.office at mail.de>
>
> aber nicht der Teil in den Klammern....
> [...]

Bei uns macht das der Mail-Client (Thunderbird). Da kann ich auf
verschiedene Konten des IMAP-Servers (Dovecot) zugreifen und als
Absender wird die Identität verwendet, das für das Konto definiert
wurde. Aber mit versiedenen Identitäten klar kommen,  konnte schon mein
uralt DOS-Mailer.

Mit freundlichem Gruß

Peter Bauernfeind