[Postfixbuch-users] amavis nur für eingehende eMails, es will nicht klappen

Christian Scholz cscholz at 2nibbles4u.de
Mi Aug 15 14:59:44 CEST 2007

Ich habe ein *penetrantes* Problem mit amavis.

Auf dem Server auf dem es eingerichtet werden soll läuft syscp für die Verwaltung von Kunden. Wenn ich nun amavis einrichte, tagged amavis nicht nur eingehende sondern auch ausgehende eMails. Das taggen kann ich ausschalten, aber wie kann ich amavis beibringen dass ausgehende eMails als Beispiel eine Wert von -1000 bekommen? Oder am besten gar nicht durch den Spamfilter laufen?

/etc/spamassassin/local.cf
trusted_networks  xx.xx.xx.xx
score ALL_TRUSTED -1000

greift leider nicht.