[Postfixbuch-users] Spamassassin Mail-Umformierung

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Mi Aug 15 13:28:36 CEST 2007

Hallo Ricardo, hallo Leute,

Am Dienstag, 14. August 2007 schrieb Ricardo Kuznik - aciComputer:
> [...] Nun nimmt SA aber auch die eigentliche Mail, packt diese in den
> Anhang und fügt in den Body tag die Analyse. Meine Fragen:
>
> 1. Wie lassen sich die Mails wiederherstellen, wenn es sich um keine
> Spammail handelt (kundenfreundliche Lösung wäre gut).
>
> 2. Lässt sich das Einfügen der Analyse in den Mailbody verhindern?

Stichwort für die amavisd.conf müsste folgendes sein:
    $defang_spam = 0;

Das war Punkt 2. Damit sollte sich Punkt 1 automatisch erledigt
haben ;-)  (Für den Altbestand: die angehängte Mail als Datei
speichern, in einem Maildir abkippen und dieses notfalls wieder per
POP3 abholen.)

Es gibt auch noch $defang_virus, $defang_banned, $defang_bad_header und
$defang_undecipherable - die Bedeutung solltest Du selbst anhand der
Doku rausfinden ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
> Wenn mir jemand im Klartext (deutsch oder schwäbisch) schreiben könnte
Om's scsi_mod musch di et kimmra, des kå modprobe en dr
/lib/modules/`uname -r`/modules.dep, die vom depmod gschriba wird,
selbr rausfenda.   [> Ute Ferlein und David Haller in suse-linux]