[Postfixbuch-users] Message-Id vereinheitlichen

Martin Marcher martin.marcher at gmail.com
Di Aug 14 18:06:24 CEST 2007

Hallo,

ich habe einige Hosts (und Clients wie anscheinend Thunderbird) die
eine Message-Id generieren.

Nun würde ich gerne auf unserem outgoing mailhost diese durch eine von
diesem (und nur diesem) Host generierte ersetzen.

Habe bereits ein wenig gegoogelt aber ich komme auf keinen grünen
zweig und kriege nur referenzen darauf das einige postfixes nicht den
fqdn anhängen. Bin also für links, rezepte oder ähnliches vollkommen
offen.

Ich hoffe es ist einigermassen klar was ich meine....

danke
martin