[Postfixbuch-users] [OT] AMaViS und SpamAssassin 3.2.3 mit ASN Plugin

Christian Roessner christian at roessner-net.com
Di Aug 14 12:39:00 CEST 2007

Hallo Patrick,

> Das widerspricht IMO dem Gedanken einer Software, die mit
> sicherheitsrelevanten Themen zu tun hat. Man muss halt viel steuern und regeln
> - wie immer bei solchen Themen.

die Idee mit den allowed_* war nicht schlecht. Ich habe also geprüft,
welche Version von amavisd-new bei mir läuft und festgestellt: 2.4.2.
Selbst in Gutsy Gibbon wird nur diese Version geliefert. Also Backport
bauen ausgeschlossen. In meiner Verzeweiflung (nicht wirklich) habe ich
nun also amavis und das halbe Perl-System von Hand installiert und
soweit läuft auch alles wieder wie vorher - ja *heul* eben genau wie vorher:

$allowed_added_header_fields{lc('X-Spam-ASN')} = 1;

wird ignoriert. Ich habe auch mal einen anderen Header allowed, der
wurde dann brav eingebunden.

Wahrscheinlich kennt Amavis nur eine beschränkte Liste von SA Headern,
die dann mit dieser o.g. Variable gesteuert werden können.

Hatte gestern kurz spampd drin, aber dann geht der Streß wieder mit
Policy-Profilen im SQL los. Fällt also flach. Muss bei Amavis bleiben.

> Was übernimmt SA nicht?

z.B. die add_header all _ASN_ .... Zeile in der local.cf

Gruß
Christian

--
Tel.: 0641-2097252, Mobil: 0171-3611230