[Postfixbuch-users] und wieder Backscatter unterwegs

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Sa Aug 11 11:58:16 CEST 2007

Hallo Uwe,

Am Samstag, 11. August 2007 11:02 schrieb Uwe Driessen:
> Ich bekomme hier mal wieder seit einer Stunde in sec Takt Backscatter aus
> der ganzen Welt rein. Alle auf die gleiche Domain.
> Alle mit falschen Empfänger immer von anderen IP's (jede IP taucht zum
> Glück bzw. weil dann erstmal eine IP-Tables sperre greift nur einmal auf)
>
> Hat noch jemand im Moment solch eine Welle auf dem Server? Wenn nicht gehe
> ich mal davon aus das da jemand etwas gegen die Domain hat die dafür
> benutzt wird.

vorgestern hatte ich so eine Welle mit ca 20000 Backscatter-Mails, in den
Spitzen bis zu 3/s. Hat mir sehr geholfen meinen Kunden zu überzeugen, daß
CatchAlls eine schlechte Idee sind... ;-)
Nach 8h war der Spuk wieder vorbei.

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de