[Postfixbuch-users] maildrop filter

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Do Aug 9 15:06:38 CEST 2007

Hallo Roland, hallo Leute,

Am Donnerstag, 9. August 2007 schrieb Roland M. Kruggel:
[...]
> ich versende alles was an root geht an meine system-mail-adresse.
> Dadurch kommen natürlich alle system-mails von allen rechner hier an.
> ich brauche nun eine vernünftige filterung um die einzelnen rechner
> auseinander zu halten.

Ich verwende eine ziemlich profane Methode:
Eine empfangende Mailbox pro Server :-)

Server 1 schickt seine Statusmails an server1 [at] cboltz.de
Server 2 schickt seine Statusmails an server2 [at] cboltz.de
usw.

Wenn Du eh filtern willst, sollte es auch mit Aliasen oder mit der
+-Syntax (user+server1 at domain) funktionieren.

Gruß

Christian Boltz
--
> got a patch?
-ENOTMYJOB
[> Markus Rueckert and Bernhard Walle in opensuse-packaging]