[Postfixbuch-users] amavis-new gzip-Problem

Ricardo Kuznik - aciComputer r.kuznik at aci-anhalt.de
Do Aug 9 13:59:22 CEST 2007

Hallo!

Ich habe amavis-new, clamav und Postfix zusammen auf einem Server am
laufen. Postfix und amavis per yast (suse 9.3) und clamav per rpm
installiert. Alles konfiguriert und meistens klappt auch alles wunderbar.

Nur manchmal hat amavis Probleme. Es wird folgende Fehlermeldung erzeugt:

(host 127.0.0.1[127.0.0.1] said: 451 4.5.0 Error in processing,
id=06545-09-5, spam quar+notif FAILED: Closing pipe to /usr/bin/gzip:
DIED on signal 127 (ffffffff), Broken pipe at /usr/sbin/amavisd line
3613, <GEN84> line 519. (in reply to end of DATA command))

(wobei die letzte line Angabe meist verschieden ist)

google wirft nur 2 Hits raus, mit selbem Inhalt:
http://flakshack.com/anti-spam/wiki/index.php?page=Testing

Den Lösungsweg bin ich gegangen, hatte aber nix genützt. Da der Fehler
recht selten auftritt, kann ich nur sagen, dass einige Mails in der
mailqueue hängen, und wenn ich postqueue -f mache, dann kommt immer
dieselbe Fehlermeldung.

Könnt ihr mir helfen?

Danke und Grüße, Ricardo