[Postfixbuch-users] Mails aus Postfach "rausholen und weiterleiten"

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Mi Aug 8 10:20:32 CEST 2007

On Tue, Aug 07, 2007 at 08:50:22PM +0200, Sebastian Deiszner wrote:
> Hallo,
>
> der alte Server wandert heute abend in den Orkus :-)
>
> Einzelne Nutzer haben noch Mails in Ihren Maildirs.
> Ich würde diese gern den Nutzern an ihre web.de & Co Mailadressen zuleiten?
>
> Wie mache ich das ?
>
> Fetchmail ?

Kannst du mit sendmail(1) machen
Sowas wie

for i in new/* cur/*; do sendmail neue.adresse at example.org < $i; done

Kommt eben darauf an wo die Mails in der Filestruktur liegen.
Du müsstest dir ein paar schlaue Befehle zusammen finden die eine Liste
der Maildateien ausgibt und die dann als Variable in einer Schleife an
sendmail übergeben.

Wo liegen denn deine Mails? Welcher IMAP Server?

> gruß
>
> Sebastian

Gruß
Marc