[Postfixbuch-users] dovecot + sieve: mails teilweise doppelt

Chris Cohen kildau-ml at gmx.de
Di Aug 7 18:00:42 CEST 2007

Hi,

vielleicht ein wenig OT hier, aber ich habe am Wochenende fetchmail und
dovecot mit sieve als MDA auf meinem Gentoo Rechner installiert.
Nach einigen Beispielen habe ich mir eine .dovecot.sieve Datei erstellt:

 require "fileinto";
if header :contains ["X-Mailing-List"] "debian-user at lists.debian.org" {
 fileinto "mailinglists.linux.debian-user";
}
if header :contains ["X-Mailing-List"] "debian-user-german at lists.debian.org" {
 fileinto "mailinglists.linux.debian-user-german";
 }
if header :contains ["X-BeenThere"] "postfixbuch-users at listi.jpberlin.de" {
 fileinto "mailinglists.software.postfix-german";
}
[...]
if header :contains ["Delivered-To"] "kildau-ml at gmx.de" {
 fileinto "mailinglists";
}

Seitdem habe ich Mails _teilweise_ in den Unterordnern von mailinglists und in
mailinglists direkt - Vermutlich wegen dem letzten Abschnitt.

Ich möchte einfach, dass alle mails, die an meine GMX-Adresse gehen und nicht
von Mailinglisten kommen (und somit auch nicht in die entsprechenden
Unterordner sortiert werden) in den Ordner mailinglists gehen.
Ist wahrscheinlich ganz spimel, aber ich steh' grad' irschendwie uffm
Schlauch ;)

Kann mir jemand einen Denkanstoss geben?

--
Greetings
Chris