[Postfixbuch-users] access-map vs. prce-map

Jörg Reißlein j.reisslein at schmitt-aufzuege.de
Fr Aug 3 13:18:12 CEST 2007

Hallo,

> Findest du denn den Domainnamen in $parent_domain_matches_subdomains?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich jetzt richtig verstanden habe.
Hier mal der Output (postconf -d | grep parent_domain)

parent_domain_matches_subdomains =
debug_peer_list,fast_flush_domains,mynetworks,permit_mx_backup_networks,qmqp
d_authorized_clients,relay_domains,smtpd_access_maps

Wäre es etwas besser einen führenden Punkt vor den Domainnamen zu setzen?
Also anstelle "domain.tld" ein ".domain.tld" ?

Gruß,
Jörg