[Postfixbuch-users] postgrey fehler (postgreyUse)

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Aug 3 12:11:18 CEST 2007

Roland Schmid schrieb:
> Hallo,
>
> habe gerade apt-get install postgrey gemacht.
> Beim starten bwz. Restarten von /etc/init.d/postgrey restart erhalte ich
> diese Fehlermeldung:
> postgreyUse of uninitialized value in split at /usr/lib/perl5/Sys/Syslog.pm
> line 123.

Was steht denn in Zeile 123?

Hast du mal ein Update des Systems gemacht ?
Apt-get update
Apt-get upgrade

Könnet auch an deiner Perlversion liegen oder daran das nicht alle Patches installiert
sind.

> apt installiert postgrey version 1.27-4.

Du hast Stable im Einsatz ?

Nimm evtl. die Version aus der testing das dürfte weniger Probleme machen wie der Einsatz
einer ganz fremden Version. Im Endeffekt ist postgrey aber nur ein Perlscript und sollte
somit leicht 1:1 ausgetauscht werden können (so mache ich das bei Amavis)

> Aktuell ist wohl postgrey version 1.30
>
> Ist das ein Fehler im syslog oder muss ich postgrey aktualisieren ?
>
> Gruss Roland

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--