[Postfixbuch-users] [OT] Probleme mit amavis-users Liste und abuse.rfc-ignorant.org

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Fr Aug 3 08:37:08 CEST 2007

Hallo Ihr!

Nachdem mich die amavis-Liste wegen exzessivem Bouncing abgemeldet hat:

> Your membership in the mailing list AMaViS-user has been disabled due
> to excessive bounces The last bounce received from you was dated
> 19-Jul-2007.  You will not get any more messages from this list until
> you re-enable your membership.  You will receive 2 more reminders like
> this before your membership in the list is deleted.

Vermute ich dass es an der Listung auf abuse.rfc-ignorant.org liegt?.

> Jul 19 01:38:30 hermes postfix/smtpd[32671]: NOQUEUE: reject: RCPT from lists-outbound.sourceforge.net[66.35.250.225]: 554 5.7.1 Service unavailable; Sender address [amavis-user-bounces at lists.sourceforge.net] blocked using abuse.rfc-ignorant.org; Not supporting abuse at domain; from=<amavis-user-bounces at lists.sourceforge.net> to=<mhaegele at linuxrocks.dyndns.org> proto=ESMTP helo=<lists-outbound.sourceforge.net>

Eine Anfrage für:
amavis-user-bounces at lists.sourceforge.net
ergab:
blacklist_zone	domain	status	Submitted	Added	Rejected	Removed
abuse 	sourceforge.net	Removed	Jul 10, 2007 15:56 EDT	Jul 14, 2007
9:52 EDT	Never	Jul 19, 2007 17:47 EDT

Die Liste war also gelistet wurde aber am 19.Juli wieder entfernt.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Oder liegt es an der amavis-users Liste (afair hatte ich da auch mal
Probleme mit sender_verify).
Oder ist es generell eine schlechte Idee abuse.rfc-ignorant.org zu
verwenden?

Danke für Eure Hilfe

--
Grüsse/Greetings