[Postfixbuch-users] access-map vs. prce-map

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Aug 2 14:15:20 CEST 2007


Jörg Reißlein schrieb: 
> >Eben damit es Übersichtlich bleibt das eine kommt aus dem ersten Satz des
> >Verbindungsaufbaus, das andere ist erst im 2.ten oder 3.ten Satz.
> >
> >Oder ganz einfach weil es der Programmierer so programmiert hat *g
> 
> 
> Ehm damit gebe ich mich nicht ganz zufrieden ;) Denn schliesslich schließt
> die Syntax ja laut manpage auch Domainnamen ein.
> 

Solltest du aber *gg
Dann schau mal nach welcher Domainname vom CLIENT gemeldet wird das kann oder ist ein ganz
anderer wie der DOMAINANTEIL in der MAILADRESS.

Domainname den der Client meldet ist ja der der durch dynip moniert wird, du willst aber
doch den DOMAINANTEIL der EMAILADRESSE frei schalten da sich der PTR bei den DIALIN ändern
kann. 


Bei den Statischen IP Adressen wo sich der PTR nicht ändert kannst du natürlich auch
diesen frei schalten das geht dann über den gleichen Weg wie die DYNIP dann statt reject
ein OK dahinter 


Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users