[Postfixbuch-users] posfix in zwei instanzen

Andreas Gehrke postfix_ml at ndsworld.de
Mi Aug 1 18:23:13 CEST 2007

Hi,

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Ja, weil ja sonst die Pakete nicht geroutet werden können!

Ich habe das jetzt nur mal kurz überflogen und auch im PDF nur bis Slide
19 gelesen aber brauch ich auch ne öffentliche IP wenn ich eine zweite
physikalische NIC im Rechner habe? Und selbst wenn ich nur eine Karte
habe, wieso muss es dann eine öffentliche IP sein? Kann ich nicht ein
zweites privates Netz an die NIC binden und darüber routen?

Ich glaube, ich verstehe entweder die Frage oder die Antwort oder den
Sinn hinter der zweiten Instanz falsch, oder?

Danke für ein paar Kopfstösse
Andy