[Postfixbuch-users] Problem mit virtual_mailbox_maps

Kai Fürstenberg kai_lists_postfixbuch at fuerstenberg.ws
Mo Apr 30 23:32:28 CEST 2007

micho schrieb:

> Was is komisch finde:
> Wenn ich  die Lookuptable für den mailboxnamen nicht aus mysql sondern
> statisch definiere landen die mails wie erwartet in
> /home/vmail/peter15/ ...
>
> #virtual_mailbox_maps   = mysql:/etc/postfix/virt_mailbox.mysql
> virtual_mailbox_maps   = static:peter15/

Jetzt bin ich ein wenig durcheinander. Einerseits sagt der Rückläufer,
dass die Domain testdomain22.de nicht gefunden wird und auf der anderen
Seite funktioniert es, wenn die mailbox_maps statisch definiert werden.

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass du noch überhaupt kein
Mail-Log gepostet hast (Eine Verbose-Ausgabe dürfte hier hilfreich sein
(und auch ziemlich lang)).

Kai