[Postfixbuch-users] Debian/Etch, Postfix, SASL, TLS: Konfigurationssackgasse

Agon S. Buchholz asb at kefk.net
Mo Apr 30 16:28:04 CEST 2007

Matthias Haegele wrote:

> Wenn du die sasl Konfiguration f. Debian brauchst kann ich dir das
> per PM schicken, da hat sich bei Etch ein bisschen was geändert ...
> (benutze MECHANISMS="shadow")

Falls du die Konfiguration in /etc/default/saslauthd meinst, dann hatte
auch schon Sarge diesen Parameter (vgl. [1]). Mal eine funktionierende
Konfiguration für Etch zu sehen wäre aber schön ;)

> Dann nimm doch einfach Courier das kann Pop3 und Imap. Pakete s. u.,
> ist auch nicht schwierig einzurichten ...

Da anscheinend niemand so genau weiß, was Qpopper/Etch wirklich kann,
probiere ich es gerade mit Dovecot [1]. IMAP brauche ich ohnehin nicht.

MfG -asb

[1] http://www.projektfarm.com/en/support/howto/postfix_smtp_auth_tls.html
[2] http://www.dovecot.org/