[Postfixbuch-users] Postfix/Postgrey: einige Mails gehen an Postgrey vorbei (?)

Stephan Budach stephan.budach at jvm.de
Mo Apr 30 10:07:19 CEST 2007

> Das hört sich so an als ob es für deine Mailaddy irgendwo ein ok gibt statt einem dunno
>
> Lass mal egrep "deine mailaddy" * im Postfixverzeichniss laufen und schau dir die Einträge
> noch mal an.

Ja, daran hatte ich auch gedacht und schon mal nachgeschaut gehabt. Ausser in der relay_recipients, in der alle zulässigen Mail-Accounts drin sind, gibt es nirgenwo ein OK für diese Adresse. Ausserdem wird in der relay_recipients_map ja sowieso der rechte Teil ignoriert.

Ich habe jetzt mal die virtual geleert, aber verstehen tue ich das nicht. Die virtual soll ja nur einige Accounts "umlegen".

Cheers,
Stephan

--
Stephan Budach
Jung von Matt/it-services GmbH

Tel: +49 40-4321-1353
Fax: +49 40-4321-1114
Internet: http://www.jvm.de

Geschäftsführer: Frank Wilhelm, Ulrich Pallas
AG HH HRB 98380, Ust-ID-Nr: DE 189569691