[Postfixbuch-users] Umlaute in Mailadressen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Apr 26 22:56:12 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:
> Dagegen kann man nicht viel machen. Delay_warning_time und DSN helfen nur
> informierten Leuten.

Ich zähle noch zu den Anfängern. Klär mich mal auf aber bitte fang nicht mir Bienchen und
Blümchen an die Geschichte kenne ich schon *gg

Hab den Server mal versucht per telnet anzusprechen.
Ergebnis keine Antwort.
Lt. whois benutzen die nur AOL Adressen.
Von der Webseite her eher fragwürdig.

Hab kurzerhand die Lifetime runtergesetzt und ein postqueue -f gemacht *gg

Mailqueue leer, User hat die Unzustellbarkeitsnachricht im Postfach.

Manchmal macht man es sich schwerer wie es sein muß *gg

Und wieder was gelernt*gg

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--