[Postfixbuch-users] Umlaute in Mailadressen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Apr 26 21:35:06 CEST 2007

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Tagen
>
> Wie wäre es denn mit "reject_unverified_recipient"?
> Da kriegst Du Umlaute raus und noch mehr dazu.
>
> p at rick

Es geht hier um die User des eigenen Systems wenn die an eine Mailadresse
stör at nie.nichtda.de schicken. Also ausschließlich bei ausgehenden Mails.
Intern auf meinem Server gibt es keine Adressen mit umlauten das lässt die
Verwaltungssoftware schon nicht zu.

"reject_unverified_recipient" macht soweit ich gelesen habe externe anfragen an die
Server. Da könnte mein Server dann negativ auffallen *gg will ich natürlich nicht. Was ich
hier auf dem System mit "internen" mitteln prüfen kann versuche ich natürlich so auch zu
realisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--