[Postfixbuch-users] Postfix findet gmx nicht

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Apr 26 13:10:19 CEST 2007

Uwe Driessen wrote:

> Nun hast du GMX auch auf irgendeine weise mitgeteilt das postfix.test eine gültige Domain
> ist?
> GMX nimmt zwar so wie es scheint fast alles an aber eben nur fast. *gg

Nö, hat damit nichts zu tun. Postfix kann GMX gar nicht erreichen, weil
die MX-Auflösung nicht funktioniert. WARUM diese nicht funktioniert, hängt
von der Konfiguration von OS und Postfix ab.

An Micha: poste mal folgende Sachen:
- Ausgabe von "postconf -n"
- Inhalt von master.cf
- Inhalt von /etc/nsswitch.conf
- Inhalt von /etc/resolv.conf

Ganz davon abgesehen wirst du bestimmt noch folgende Sachen brauchen,
bevor dein Server Mail an GMX einliefern kann:
- statische IP oder Konfigurieren von Relayhost + smtp auth
- Konfigurieren von canonical/generic, da auf diese Mail mit der
ungültigen Absenderadresse nicht geantwortet werden kann und GMX dies mit
hoher Sicherheit ablehnt.

--
Sandy