[Postfixbuch-users] zusätzlicher SMTP Port?

Matthias Kellermann mkellermann at net-com.de
Mi Apr 25 13:46:40 CEST 2007

Hallo zusammen,

ein Kunde ist des Öfteren auf Auslandsreise und kann von dort keine
Mails verschicken, da anscheinend Port 25 geblockt wird.

Kann ich Postfix dazu bewegen, auf einem weiteren Port neben Port 25 zu
horchen? Natürlich sollen alle Einstellungen, die für die Postfix
Instanz auf Port 25 gelten auch für den anderen Port gelten.

Ich könnte dies zwar auch seitens der Firewall regeln, wollte aber auch
gerne wissen, ob dies mit Postfix selbst geregelt werden kann.

Viele Grüße
Matthias