[Postfixbuch-users] bestimmten Absenderadresse sperren

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Apr 25 07:55:09 CEST 2007

Uwe Driessen wrote:

> Nunja das ist Geschmackssache würde ich sagen aber den Usern die unsicheren Scripte
> einsetzen darf dann auch mal gerne das Postfach überquellen *gg

> Da war doch was mit was schon auf dem Server ist muß/soll auch zugestellt werden ?

Stimmt schon. Aber wenn schon Mails auf dem lokalen Server erstickt
werden, dann auch gründlich.
Andernfalls könnte man natürlich auch die Mails an den verantwortlichen
Admin REDIRECTen und ihn so mit dem Ergebnis seiner Scripterei erfreuen. (^-^)

> Hast du dafür mal ein Beispiel?
> Ich hab da noch das Prob das fast alle webscripte über den Hauptnamen des Servers
> verschickt werden.

Direkt aus dem Kopf fällt mir keines ein, da musst du mal auf CPAN nach
smtp auth suchen. Für PHP gibt es ebenfalls einige fertige Klassen, die
direkt eingebunden werden können und smtp auth beherrschen. Ich musste mal
danach suche und hatte etliche gefunden nach kurzer Recherche.

--
Sandy