[Postfixbuch-users] OT: Cyrus und Sieve :: SOLVED

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Di Apr 24 20:45:47 CEST 2007

Andreas Winkelmann schrieb:

> Das sind Debug-Meldungen.

Ja, machen mir auch keine Sorgen.

> Das sieht merkwürdig aus. "Invalid Argument" bei BDB hat meist was mit
> Versionsinkompatibilitäten zu tun.
>
> Prüf mal welche Datenbanken bei Dir überhaupt bdb sind. Und dann mal testen.
>
> Sind das reine Suse-Pakete oder ist davon was selber gebaut?

Rein Suse.

Wie in der anderen Mail ersichtlich, konnte ich das bereits lösen.
Ich habe die DBs auf skiplist-Format umgestellt und die configs
dementsprechend angepasst.

btw: Hat jemand einen Link auf Pro/Contra/Features der verschiedenen
Formate berkeley/skiplist?

> notifyd ist eine interne Geschichte. Per default dürfte er ja auch auf einem
> unix-domain Socket lauchen.

Die Zeile in der cyrus.conf war OK so.

Was fehlte:

notifyd liest per default /etc/imapd.conf, und darin müssen einerseits
die notify-Methoden aktiviert sein (sonst sind notifications OFF):

mailnotifier: mailto
sievenotifier: mailto

und weiters der Pfad zum sendmail-binary gesetzt sein, weil der bei Suse
vom kompilierten Default abweicht:

sendmail: /usr/sbin/sendmail

--

Ich glaub, das war es unterm Strich, ausser ich vergesse jetzt etwas von
all den Versuchen der letzten Stunden.

Jedenfalls funktioniert es jetzt!
Wieder ein glücklicher und dankbarer Kunde mehr ;-)

Danke fürs Ohr, Stefan