[Postfixbuch-users] ziemlich OT aber anders komme ich wohlnicht durch

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Apr 24 11:55:34 CEST 2007

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Korrekt. Damit habe ich folgendes Problem:
>
> Spammer nutzt: xvfoqalff at t-online.de
> Ich prüfe das bei t-online.de
> Nach 40 Fehlschlägen blockt mich t-online.de für 1 Tag (!)
>
> So hier passiert. Dito für GMX

*gg wie macht man das denn das man die die da mit senderverify kommen für einen Tag
sperrt?

Also ich halte es so das ich mir das Log anschaue und zugebenermaßen dann ziemlich hart
über dynip liste blocke. Wenn ich merke die sind auf einem bestimmten DNS Server
eingetragen von dem nur Spamer bis dato kamen dann sogar über eine DNS überprüfung.Damit
fange ich die die es zur Zeit noch nicht gibt die sich aber diesem Netzwerk angeschlossen
haben. Dito für Sedoparking und noch einen aus den USA.

Mit der pcre:dynip fange ich zur Zeit 98% dieser Fakeadressen vor dem Greylisting ab ohne
das ich eine externe Abfrage dazu machen muß.
Der Rest über die DNS-Server Liste. Auch local damit die Abfragen minimiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer