[Postfixbuch-users] ziemlich OT aber anders komme ich wohl nicht durch

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Apr 23 18:51:52 CEST 2007

Matthias Haegele schrieb:

> Der Wert hängt dann wohl hauptsächlich davon ab wie lange der
> "gegnerische MTA" greylisted?

Das ist bei mir der defaultwert von 5 oder 6 Minuten bzw. nach 6 min geht jede Mail dann
durch.

Senderverify halte ich persönlich für fragwürdig im Erfolg.
1. Spamer machen da sofort mit
2. die meisten Server haben das wohl in der Zwischenzeit auf nein stehen man will dem
Spamer ja nicht die Möglichkeit geben anhand eines Wörterbuchs die bestehenden
Mailadressen herauszufinden
3. bei den Servern wo verify verboten ist rennt man in die schleife

> Hört sich vernünftig, an, Danke.
>
> --

Mit freundlichen Grüßen

Drießen