[Postfixbuch-users] Spamsammeladresse wo einbinden?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Apr 23 12:19:42 CEST 2007

Matthias Haegele schrieb:

> Ich sehe kein Problem wenn ich den check auf "roleaccount_exceptions"
> erst setze nachdem ich so Sachen wie
> "Benutze nicht meinen Servernamen/IP ungültiges helo usw." also den
> "ganz plumpen Versuch" abgeblockt habe ...?
>
> Evtl. könnte man auch in amavis das immer noch blocken (z.B. backscatter).
> (Ich lass das dann ins Quarantine Verzeichnis laufen und guck das halt
> regelmässig durch,
> dann könnt ich im Fehlerfall immer noch reagieren).
> Der Postfix muss es imho halt mal annehmen?
> Oder liege ich mit meinen Einstellungen total daneben?

Öhm ich nehme die gar nicht erst an und mache da sofort ein reject.
Was ich nicht will will ich mich auch nicht drum kümmern müssen denn wenn angenommen muß
auch zugestellt werden.

Ich dachte nur wegen deiner Spamfalle für SA. Um da wirklich ein gutes Training zu
bekommen wäre evtl. schon interessant alles was darauf kommt anzunehmen. Heute kommt der
Server mit einer Plumpen Fälschung morgen hat er gelernt und dann tauchen diese Mails zum
ersten mal auf. Wobei nicht anzunehmen ist das die dann auf den "offiziellen" Mailaccounts
plötzlich auftauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--